Ariane Heck

Ariane hat die Yogaschule 2004 gegründet und erfolgreich bis 2016 geleitet. 1999–2004 vierjährige Hatha-Yoga-Ausbildung mit Abschluss Yogalehrerin BDY/EYU bei Vision Yoga Mandiram, München. 2007–2009 dreijährige Weiterbildung bei R. Sriram in Yogatherapie, Yogaphilosophie, Einzelunterricht. 2012: 200 Hour Teacher Training bei YogaWorks.
Ausbildungen in Faszienyoga, Yin-Yoga und Hormonyoga.
Außerdem ist Ariane Kommunikationswissenschaftlerin mit Schwerpunkt GfK (Gewaltfreie Kommunikation), Mediatorin und psychologische Beraterin.
Arianes Yoga ist durch den Fokus auf den Atem geprägt. Zugleich prägt die Abwechslung aus sanft-fließenden und kraftvolleren Übungen Ihren Stil. Mit diesem Ansatz hat sie für Sportler eine eigene Yoga-Übungsweise entwickelt und das Buch »Yoga für Triathleten« sowie drei DVDs zum Thema »Yoga für Ausdauersportler« veröffentlicht.
Auf der Grundlage ihrer langjährigen Erfahrungen hat Ariane den beliebten Kurs »Yoga für Sportler« entwickelt. Sie unterrichtet auch im Einzelunterricht – in München, Berlin und online.
Seit einigen Jahren begleitet Ariane Reisen als Yogalehrerin. Die nächste Reise findet über das »Neue Wege« nach Griechenland statt.

»Yoga und Meditation begleiten mich seit 1991. Sie sind der wertvolle Ausgleich zum Alltag: Ruhe statt Lärm/Lautheit. Fokus statt Zerstreuung. Gefühl statt Gedanken. Beobachten statt reagieren. Innen statt außen.«

Reisen:
Neue Wege Reisen