Yogaschule München • Plinganserstraße 8 • 81369 München | Yogakurse für Erwachsene jeden Alters | Kleine Klassen mit maximal 10 Teilnehmern in persönlicher Atmosphäre

An unserer Schule unterrichten qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer, die eine mehrjährige Ausbildung nach den Richtlinien des BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland) absolviert haben und sich regelmäßig weiterbilden. Die Abschlussprüfung zur Erlangung des Titels Yogalehrer/-in BDY/EYU setzt eine Ausbildung mit mindestens 720 Unterrichtseinheiten voraus. Die Ausbildungsinhalte reichen von Hatha-Yoga, Pranayama (yogische Atmung), Meditation über medizinische Grundlagen und Psychologie bis zu Geschichte, Philosophie und dem Studium der Quellentexte des Yoga.

Daniela Weise

Daniela Weise

Leitung, selbstständige Yogalehrerin

»Mit Yoga bin ich zum ersten Mal vor über 35 Jahren in Kontakt gekommen. Was mich damals berührt hat und bis heute inspiriert, ist, dass uns dieser Weg zum Wesentlichen führt.«

Ariane Heck

Ariane Heck

Selbstständige Yogalehrerin

»Yoga ist der wertvolle Ausgleich zum alltäglichen Leben: Ruhe statt Lärm/Lautheit. Fokus statt Zerstreuung. Gefühl statt Gedanken. Beobachten statt reagieren. Innen statt außen.«

Barbara Luderer

Barbara Luderer

Selbstständige Yogalehrerin

»Mir ist wichtig, Yoga und Meditation als individuellen Übungsweg weiterzugeben, der den Körper entspannt und kräftigt, den Atem befreit, den Geist beruhigt und zu mehr Tiefe und Gelassenheit im Alltag führt. Yoga & Meditation sind…

Karin Morhard-Frank

Karin Morhard-Frank

Selbstständige Yogalehrerin

»Yoga ist mein ständiger Begleiter und hilft mir,  mich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Yoga ist ein individueller Weg, der für jeden anders aussehen kann, der jedoch immer weitergeht. In meinen Yogastunden möchte ich körperliche…

Marina Ammann-Orlovic

Marina Ammann-Orlovic

Selbstständige Yogalehrerin

»Yoga bedeutet für mich hauptsächlich Gottvertrauen und Disziplin. Unsere Sichtweise verändert sich, wenn wir durch die Verschleierungen unseres Denkens hindurchblicken können. Besonders bereichernd ist für mich das Rezitieren vedischer Texte und des Yogasutras.«

Stefanie Geiselmann

Stefanie Geiselmann

Selbstständige Yogalehrerin

»Yoga ist für mich der Weg in die innere Freiheit und seit über 20 Jahren die faszinierendste Forschungsreise meines Lebens.«

Ursula Landes

Ursula Landes

Selbstständige Yogalehrerin

»Yoga ist für mich der Zustand, wenn alle Gedankenbewegungen zur Ruhe kommen. So heißt es gleich am Beginn des Yoga Sutra.«

Newsletter

Daniela Weise, Yogaschule München © 2021 All rights reserved. | Impressum | Datenschutz | AGB